News

2016

November 2016 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Eins plus Eins macht Eins

Neu – erstmalig findet die DIAM parallel zur DDM - Die Fachmesse für Dichtungstechnik (8. + 9.November 2017 in der Jahrhunderthalle Bochum) statt. Der Veranstalter reagiert damit auf die verstärkte Resonanz aus der Dichtungsbranche und gibt dieser mit der DDM und einem eigens dafür eingerichteten Vortragsforum noch mehr Platz und Bedeutung. Hier gibt es erstmals die Möglichkeit, im gleichen Umfeld, zur gleichen Zeit, „Nachbarbranchen“ in das eigene Netzwerk einzubeziehen und hochwertige Kontakte zu knüpfen. 

Weitere Informationen zur DDM finden Sie unter www.ddm-messe.de

September 2016 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM zum zweiten Mal auf bayrisch – Die Messe in München war auch bei der zweiten Auflage erfolgreich

Am 14. und 15. September 2016 war die Kulturhalle Zenith erneut Treffpunkt der Industriearmaturenbranche. Die Ausstellerzahl konnte dabei noch einmal um 10% gesteigert werden.

Osterwieck; München – Klasse statt Masse, so kann man die zweite DIAM in München durchaus titeln. Das hervorragende Wetter hat sicher dazu beigetragen, dass einige Vorjahresbesucher zum Ende der Sommerferien noch einmal kurzfristig in den Urlaub starteten, trotzdem haben über 800 Fachbesucher den Weg ins Zenith gefunden. Die hervorragende Qualität der Gespräche hat dabei einen guten Ausgleich schaffen können.

Veranstalter und Aussteller äußern sich zufrieden mit dem Verlauf der DIAM 2016.
Die zum großen Teil positive Resonanz zum Standort München, die sich schon bei der DIAM 2014 abzeichnete, konnte noch einmal bestätigt werden. Nicht zuletzt durch die geografische Lage konnten weitere Kooperationen in Österreich und der Schweiz geschlossen werden, um in den benachbarten Ländern den Bekanntheitsgrad der DIAM zu stärken.

Für einen sehr guten Verlauf der Messe haben die bestens vorbereiteten Messedienstleister, die einen sehr professionellen und angenehmen Rahmen schaffen konnten, maßgeblich beigetragen. Hervorzuheben ist in jedem Fall die Mühe, die sich alle Aussteller bei der Ausgestaltung ihrer Messestände gaben. Auch die Fachvorträge, oft Entscheidungskriterium zum Messebesuch, haben ebenfalls für gute Resonanz gesorgt. Dabei gaben über 90% der Besucher ein positives Feedback zu ihrem Besuch der DIAM 2016.

In diesen Tagen findet die Nachbereitung der Messe statt. Der Termin für 2018 wird zeitnah bekannt gegeben.

Juli 2016 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM 2016 - Warm-up für München

Während der Sommer dieses Jahr scheinbar Achterbahn fährt, geht die Betriebstemperatur der DIAM derzeit wieder stetig nach oben. In den letzten 2 Monaten vor Messeeröffnung im September beginnt für das Team nämlich die sprichwörtliche heiße Phase der Vorbereitung. Und wie immer gibt es viel zu tun, was zum einen an dem deutlichen Ausstellerzuwachs von 10 Prozent liegt und zum anderen an dem noch einmal erweiterten Rahmenprogramm mit seiner Vielzahl von praxisnahen Workshops und Fachvorträgen zu aktuellen Entwicklungen in und um die Armaturenbranche wie zum Beispiel zu den Themen „Sensorische Endlagenerfassung von Ventilstellungen“ (ifm electronic), „Angetriebene Armaturen als Schlüsselelemente von Sicherheitsfunktionen“ (Ingenieurbüro Urban) oder „Kosteneinsparung durch Standardisierung von Rohleitungsdichtungen“ (W-L-Gore & Associates GmbH). Zu den Highlights der Praxis-Vorführungen zählt der Truck der Veolia Water Technologies. Speziell für die Industrie entwickelt dient er zur Wasseraufbereitung auf Rädern bei Wartungsarbeiten, notwendigen Reparaturen
oder im Notfall und hält so den Betriebsprozess ohne Anlagenausfall kurz-, mittel- und langfristig aufrecht. Es bleibt also spannend auf der DIAM und deshalb können sich alle Aussteller, Besucher und Partner auf eine weitere erfolgreiche Auflage der Deutschen Industriearmaturen Messe im wunderschönen Süden Deutschlands freuen, dessen zahllose große und kleine Besonderheiten übrigens in der diesjährigen Ausgabe des Messe-Magazins DIMAG ein wenig näher vorgestellt werden. Hierzu und zu allen weiteren Fragen steht den interessierten Nutzern nunmehr auch die völlig überarbeitete und optimierte Website der DIAM zur Verfügung. Klare Menüführung und Bedienung, modernes und responsives Design machen es jederzeit und überall möglich, aktuelle Neuigkeiten zu erfahren oder mit der DIAM direkt in Kontakt zu treten. Ein Besuch lohnt sich – virtuell unter www.diam.de im Web und natürlich auch persönlich am 14./15. September in München.

Juli 2016 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM RELOADED

Wir sind stolz, dass wir Ihnen heute unsere neue Internetseite vorstellen können. Unter der bekannten Adresse www.diam.de präsentiert sich die Deutsche Industriearmaturen Messe, kurz DIAM, nach technischer und optischer Überarbeitung, nun grundlegend erneuert. Neben einem modernen Design, stand vor allem die Benutzerführung im Vordergrund. So können Sie noch einfacher und schneller die für Sie wichtigen Informationen finden und durch unsere Seite navigieren. Interaktive Elemente laden Besucher dazu ein, neue Bereiche kennen zu lernen und gewähren einen Einblick in die Messewelt. Natürlich stand auch die Anpassung der Inhalte an Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt der Überarbeitung.

Anmeldeprozesse zur gewünschten Messe wurden vereinfacht und egal ob Sie Aussteller, Partner oder interessierter Besucher sind, mit der neuen Seite erhalten Sie einen noch detaillierten Überblick über das Leistungsspektrum und die Möglichkeiten der DIAM.

Einen besonderen Fokus legen wir in Zukunft auf die Begleitung zwischen den jeweiligen Messen. Hier wollen wir Sie stets aktuell, mit den für Ihre Branche wichtigen Informationen bedienen und das nicht nur am Laptop oder PC, sondern auch mobiloptimiert für Smartphones und Tablets.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Entdecken unserer Internetseite. Besuchen Sie uns regelmäßig und erleben Sie noch mehr Möglichkeiten und Chancen durch die DIAM.

April 2016 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM Bochum 2017 - Verkauf startet JETZT

Die Erfahrung der vergangenen Jahre hinsichtlich des Bookings und Rebookings von Ausstellungsflächen haben die DIAM-Geschäftsleitung dazu veranlasst, eine Anpassung der Verkaufstermine vorzunehmen. Insbesondere die DIAM 2015 in Bochum mit ihren Aussteller- und Besucherrekorden (130 Aussteller und 1900 Besucher an 2 Tagen) hat wegen der hohen Nachfrage vor und nach der Messe entsprechende Änderungen notwendig gemacht. Mehr...

März 2016 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM setzt Aufwärtstrend fort - Bochum und München mit deutlichen Zuwächsen 

Die Deutsche Industriearmaturen Messe DIAM ist offenbar weiter dabei, ihren Platz im Branchenkalender zu festigen und damit auch ihre Bedeutung als wichtige Fachmesse auszubauen. 

So konnten im vierten Jahr in Folge positive Wachstumszahlen vermeldet werden und das sowohl für den Messestandort Bochum als auch für die Ausgabe in München. Mehr...

2015

Dezember 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM für das Drei-Länder-Eck am Standort München

Am 14. und 15. September 2016 findet die bereits 2. DIAM - Deutsche Industriearmaturen Messe im ZENITH in München statt. Schon jetzt lässt sich abzeichnen, das auch die DIAM im Süden weiter wachsen wird. In 2014 waren es 90 ausstellende Firmen. Laut Veranstalter werden es 2016 über 100 Aussteller. Außerdem konnten weitere Kooperationen in Österreich und der Schweiz geschlossen werden, um in den benachbarten Ländern den Bekanntheitsgrad der DIAM zu stärken. Aktuell stehen noch Stände zwischen 10 und 30 qm zur Verfügung. Bei Interesse kann der Veranstalter unter info@diam.de oder 039421-6926-0 kontaktiert werden.

November 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM Bochum 2015 mit positiver Bilanz

Auch mit der dritten Ausgabe der Deutschen Industriearmaturen Messe DIAM konnte die Erfolgsgeschichte dieses noch jungen Messe-Events fortgeschrieben werden.

So stieg die Ausstellerzahl an den beiden Messetagen von 88 im Jahr 2013 um ca. 50 Prozent auf jetzt 130 Aussteller. Damit korrespondiert die Erweiterung der Messefläche auf aktuell über 6.200 qm. Mehr...

November 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM Bochum 2015 mit positiver Bilanz

Auch mit der dritten Ausgabe der Deutschen Industriearmaturen Messe DIAM konnte die Erfolgsgeschichte dieses noch jungen Messe-Events fortgeschrieben werden.

So stieg die Ausstellerzahl an den beiden Messetagen von 88 im Jahr 2013 um ca. 50 Prozent auf jetzt 130 Aussteller. Damit korrespondiert die Erweiterung der Messefläche auf aktuell über 6.200 qm. Auch bei den Besucherzahlen ließ sich ein Plus von 1.500 (2013) auf 1.900 (2015) verzeichnen. Diese Werte beeindrucken nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass die DIAM vor gerade einmal drei Jahren als neue Messe für die Armaturenbranche ins Leben gerufen wurde. Mehr..

August 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Es ist angerichtet! Das Rahmenprogramm der DIAM 2015

Als Fachmesse für die deutsche Industriearmaturen-Branche fühlt sich die DIAM besonders dem ertragreichen Austausch zwischen ihren Ausstellern und Besuchern verpflichtet. Hierfür bietet sie zum einen das ideale Forum für intensive Fachgespräche und fokussierte Produktpräsentationen und liefert ihren Teilnehmern  darüber hinaus mit eigenen Service- und Informationsangeboten einen zusätzlichen Mehrwert. Mehr...

Juni 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Gefällt mir! - Die DIAM im World Wide Web

Das Internet ist Neuland, sagt die Kanzlerin. Und damit genau das Richtige für uns, sagt die DIAM. Als Messe für Industriearmaturen wurde sie von Anfang an mit dem Anspruch betrieben, auch außerhalb der eigentlichen Messe-Termine aktiv mit den Kunden in Kontakt zu stehen. Mehr

April 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Hohes Interesse an der DIAM 2015 - Vorläufiges Ausstellerverzeichnis

Nach dem 1. Ausverkauf, bereits im Februar des vergangenen Jahres, einer Erweiterung der Fläche und einem Ausstellerzuwachs von 50%, ist die DIAM 2015 erneut ausverkauft. Das Interesse an der DIAM ist deutlich gestiegen. Das freut Veranstalter und Aussteller gleichermaßen. Die Stimmung ist ausgezeichnet und man darf sich zum Ende des Jahres auf eine Veranstaltung freuen, die den Ansprüchen der Branche entsprechen wird.

Neben dem gesamten Spektrum der Armaturenbranche sind im November auch weitere "Global Player" wie SIEMENS, +GF+ Georg Fischer und auch W.L. Gore & Associates in der JHH Bochum zu finden. Hier finden Sie zum Ausstellerverzeichnis der DIAM 2015.

April 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Und Action... Vorläufiges Ausstellerverzeichnis ist ab sofort online!

DIAM: Global Player & Mittelstand auf Augenhöhe!

Neben dem gesamten Spektrum der Armaturenbranche sind im November auch weitere "Global Player" wie SIEMENS, +GF+ Georg Fischer und auch W.L. Gore & Associates in der Jahrhunderthalle Bochum zu finden. Hier finden Sie zur aktuellen Pressemitteilung, hier zum Ausstellerverzeichnis der DIAM 2015.

Februar 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

NEU. ANDERS. DIMAG... so geht´s weiter!

DIMAG - Das Magazin für die Menschen der Armaturenbranche - schlägt eine Brücke zwischen der beruflich-fachlichen und menschlich-kulturellen Welt und spricht dabei vor allem Aussteller und Besucher der Deutschen Industriearmaturen Messe an. Beim DIMAG steht genau wie bei der DIAM der MENSCH in der REGION im Fokus, der mit dem Angebot der Industriearmaturen-Branche aufeinandertrifft.

Ziel ist es die Menschen nicht nur zur Messezeit der DIAM, sondern langfristig in Kontakt zu bringen. Weitere Infos rund um neue Möglichkeiten die mit dem DIMAG entstehen erhalten Sie unter 039421-6926-0 oder per Mail an dimag@diam.de // DIMAG 2015 - Zu den Mediadaten

Januar 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Stärkere Präsenz der DIAM bei den Nachbarstaaten

Neben dem Fachmagazin "FACTORY" und der "Österreichischen Chemie-Zeitschrift", kündigt sich auch die Mediengruppe Konradin als Medienpartner der Deutschen Industriearmaturen Messe an.

Mit dem Fachmagazin cav - chemie, anlagen, verfahren greift man auf eine über 40 Jahre alte Historie in der Chemie- und Pharma-Branche zurück und will das junge und spannende Messeformat der DIAM ab sofort fördern!

Januar 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM die Dritte - Zurück in die Armaturenhauptstadt!

DIAM in Bochum: 3 neue Medienpartner, 50% mehr Aussteller

 

In diesem Jahr kehrt die DIAM im festgelegten Turnus an ihren Urprungsort Bochum zurück. Mit im Gepäck sind dabei neben den beiden Österreichern "Factory" und der "Österreichische Chemiezeitschrift" auch das Fachmagazin "cav" aus der Mediengruppe "konradin", welches auf eine über 40-jährige Historie in der Chemie- und Pharmabranche zurückgreifen kann . 

"Besucher der DIAM 2015 erwartet eine um 50% gestiegene Ausstellerzahl" freuen sich Veranstalter Malte Theuerkauf und sein Team. Durch weitere Kooperationen mit Bildungsträgern, Universitäten und anderen Netzwerken ist es das Ziel die DIAM für alle Protagonisten langfristig zu etablieren und das Einzugsgebiet weiter auszubauen. Mehr...

Juni 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Gefällt mir! - Die DIAM im World Wide Web

Das Internet ist Neuland, sagt die Kanzlerin. Und damit genau das Richtige für uns, sagt die DIAM. Als Messe für Industriearmaturen wurde sie von Anfang an mit dem Anspruch betrieben, auch außerhalb der eigentlichen Messe-Termine aktiv mit den Kunden in Kontakt zu stehen. Mehr

April 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Hohes Interesse an der DIAM 2015 - Vorläufiges Ausstellerverzeichnis

Nach dem 1. Ausverkauf, bereits im Februar des vergangenen Jahres, einer Erweiterung der Fläche und einem Ausstellerzuwachs von 50%, ist die DIAM 2015 erneut ausverkauft. Das Interesse an der DIAM ist deutlich gestiegen. Das freut Veranstalter und Aussteller gleichermaßen. Die Stimmung ist ausgezeichnet und man darf sich zum Ende des Jahres auf eine Veranstaltung freuen, die den Ansprüchen der Branche entsprechen wird.

Neben dem gesamten Spektrum der Armaturenbranche sind im November auch weitere "Global Player" wie SIEMENS, +GF+ Georg Fischer und auch W.L. Gore & Associates in der JHH Bochum zu finden. Hier finden Sie zum Ausstellerverzeichnis der DIAM 2015.

April 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Und Action... Vorläufiges Ausstellerverzeichnis ist ab sofort online!

DIAM: Global Player & Mittelstand auf Augenhöhe!

Neben dem gesamten Spektrum der Armaturenbranche sind im November auch weitere "Global Player" wie SIEMENS, +GF+ Georg Fischer und auch W.L. Gore & Associates in der Jahrhunderthalle Bochum zu finden. Hier finden Sie zur aktuellen Pressemitteilung, hier zum Ausstellerverzeichnis der DIAM 2015.

Februar 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

NEU. ANDERS. DIMAG... so geht´s weiter!

DIMAG - Das Magazin für die Menschen der Armaturenbranche - schlägt eine Brücke zwischen der beruflich-fachlichen und menschlich-kulturellen Welt und spricht dabei vor allem Aussteller und Besucher der Deutschen Industriearmaturen Messe an. Beim DIMAG steht genau wie bei der DIAM der MENSCH in der REGION im Fokus, der mit dem Angebot der Industriearmaturen-Branche aufeinandertrifft.

Ziel ist es die Menschen nicht nur zur Messezeit der DIAM, sondern langfristig in Kontakt zu bringen. Weitere Infos rund um neue Möglichkeiten die mit dem DIMAG entstehen erhalten Sie unter 039421-6926-0 oder per Mail an dimag@diam.de // DIMAG 2015 - Zu den Mediadaten

Januar 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

Stärkere Präsenz der DIAM bei den Nachbarstaaten

Neben dem Fachmagazin "FACTORY" und der "Österreichischen Chemie-Zeitschrift", kündigt sich auch die Mediengruppe Konradin als Medienpartner der Deutschen Industriearmaturen Messe an.

Mit dem Fachmagazin cav - chemie, anlagen, verfahren greift man auf eine über 40 Jahre alte Historie in der Chemie- und Pharma-Branche zurück und will das junge und spannende Messeformat der DIAM ab sofort fördern!

Januar 2015 | Verfasser: MT-Messe & Event GmbH

DIAM die Dritte - Zurück in die Armaturenhauptstadt!

DIAM in Bochum: 3 neue Medienpartner, 50% mehr Aussteller

 

In diesem Jahr kehrt die DIAM im festgelegten Turnus an ihren Urprungsort Bochum zurück. Mit im Gepäck sind dabei neben den beiden Österreichern "Factory" und der "Österreichische Chemiezeitschrift" auch das Fachmagazin "cav" aus der Mediengruppe "konradin", welches auf eine über 40-jährige Historie in der Chemie- und Pharmabranche zurückgreifen kann . 

"Besucher der DIAM 2015 erwartet eine um 50% gestiegene Ausstellerzahl" freuen sich Veranstalter Malte Theuerkauf und sein Team. Durch weitere Kooperationen mit Bildungsträgern, Universitäten und anderen Netzwerken ist es das Ziel die DIAM für alle Protagonisten langfristig zu etablieren und das Einzugsgebiet weiter auszubauen. Mehr...